C-Junioren beenden GWA-Cup 2018 als Turniersieger

Der GWA-Cup 2018 ist Geschichte: Das Turnier der C-Junioren hat am Sonntagnachmittag im Anklamer Volkshaus den dreitägigen Budenzauber unseres Vereins abgerundet. Zum Abschluss räumen unsere Talente dabei die Siegertrophäe ab. Sie hatten mit Leonardo Peter außerdem den besten Turnier-Torschützen in ihren Reihen. Er erzielte neun Treffer.

Ausgetragen wurde das C-Jugend-Turnier, an dem neben zwei Teams unseres Clubs die Kicker aus Altentreptow, Kandelin und Ueckermünde teilnahmen, mit Hin- und Rückrunde. Am Ende konnte die Sieger-Mannschaft von Trainer Philipp Wegner eine Bilanz von sechs Siegen und zwei Unentschieden vorweisen. Der Vorsprung auf den Turnierzweiten FSV Altentreptow betrug allerdings nur einen Zähler. Genauso wie unser Keeper Phil Stegemann musste auch der Altentreptower Torhüter in acht Spielen nur vier Mal hinter sich greifen. Den Sprung aufs Podium schaffte auch das von Philipp Labahn betreute Team unseres Clubs, das sieben Punkte einfuhr. Kandelin und Ueckermünde folgten auf den Plätzen vier und fünf. Die Tore für unsere beiden Mannschaften erzielten neben Leonardo Peter (9) folgende Akteure: Marvin Schulz (5), Jakob Poleske (4), Rapphael Boettcher (3), Mathew Weule (2), Marvin Gladrow (2), Malte Lange, Charlotte Dill, Jan-Patrick Bruhns, Paul Dethloff. Als bester Torhüter wurde im Rahmen der Siegerehrung Justin Klück vom FSV Altentreptow geehrt.

Das Turnier der C-Junioren bildete am Sonntagnachmittag den Abschluss des rundum gelungenen Turnier-Wochenendes im Anklamer Volkshaus. „Wir möchten es an dieser Stelle nicht versäumen, uns noch einmal bei den fleißigen Helfern, Schiedsrichtern, Turnierleitern, Sponsoren, Spielern, Trainern und allen weiteren Leuten, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, zu bedanken“, machte Vorstandsmitglied Reinhard Lüdemann deutlich.

Der Endstand:

1. VFC Anklam II           20:4    20

2. FSV Altentreptow      14:4   19

3. VFC Anklam I            10:16  7

4. SV Kandelin              11:18  6

5. Ueckermünde             5:18  4

Galerie

---------------------------------------------

Unterstützt unsere Nachwuchsarbeit:
sw-greifswald.de/vfc

Unsere Geburtstagskinder

3.4. Fiedje Tomaszewski
4.4. Franz Riske / 6.4. Matti Phiel
7.4. Ronny Pflichtbeil
9.4. Carl Moritz Peter
11.4. Nils Schulz / 14.4. Matthias Parr
16.4. Willi Seifert, Fabian Bernstein
16.4. John-Philip Bruhns
18.4. Sandro Schmutzler
18.4. Carl Philip Kehl
20.4. Sebastian Schulz, Julian Jackwitz
23.4. Ingbert Czekalla/25.4. Felix Halfpap
29.4. Florian Knaack
29.4. Ullrich Zimmer

Bildergalerie

Vereinskalender