Gütschow-Team beendet Strasburger Neujahrsturnier auf Rang drei

Auf dem dritten Platz haben die Landesliga-Kicker unseres Clubs am Samstag das 39. Neujahrsturnier der Stadt Strasburg beendet. Im kleinen Finale um Bronze bezwang das Team von Trainer Rainer Gütschow den MSV Groß Miltzow durch Tore von Michael Jeske, John-Philipp Bruhns und Sebastian Schulz mit 3:1.

Zuvor mussten sich die Akteure um Schlussmann Philipp Labahn im Halbfinale gegen Einheit Strasburg knapp mit 0:1 geschlagen geben, wobei der Siegtreffer der Hausherren wenige Sekunden vor dem Abpfiff fiel. Ihr Auftaktspiel hatten unsere Kicker in der Max-Schmeling-Halle gegen die SG Woldegk/Cölpin durch einen Doppelpack von Arne Siebrecht mit 2:1 zu ihren Gunsten entschieden. David Schulz, John-Philipp Bruhns, Sebastian Schulz, Michael Jeske und Marco Hartmann besiegelten anschließend den 5:1-Erfolg gegen den SV Motor Eggesin, ehe das dritte Vorrundenduell gegen Groß Miltzow mit 1:4 verloren ging. In die Torschützenliste trug sich dabei John-Philipp Bruhns ein. Für diese Niederlage konnten sich die Gütschow-Mannen dann im kleinen Finale revanchieren.

Im Endspiel setzten sich die Neubrandenburger Legenden gegen Gastgeber Strasburg mit 2:0 durch. Der SV Rollwitz erreichte durch einen 3:2-Erfolg gegen die SG Woldegk/Cölpin den fünften Platz. Im Spiel um Rang sieben setzte sich der SV Motor Eggesin gegen Burg Stargard klar mit 5:0 durch.

---------------------------------------------

Unterstützt unsere Nachwuchsarbeit:
sw-greifswald.de/vfc

Unsere Geburtstagskinder

1.7. Ole Michelson
2.7. Lucas Bestier / 4.7. Rainer Gütschow
5.7. Roland Kühl, Jens Braatz
6.7. Jessica Wolny
7.7. Louis Hansow / 12.7. Theo Raßmann
13.7. Marc Dittmer, Holger Möller
14.7. H. Schröder, W. Theel
16.7. C. Luchterhand / 17.7. J. Finke
19.7. Oskar Rau, Justin Hömke
20.7. Julius Lietze / 21.7. Justin Garlich
24.7. Hendrik Netz / 27.7. Elias Görs
27.7. Felix Bachanek / 28.7. Kevin Zielke
29.7. Marvin Gladrow

Bildergalerie

Vereinskalender